Samstag, 18. August 2012

...hab ich mich über die Essence "Color Arts" gefreut

Ich hatte ja schon vorgewarnt und hier ist er nun: der dritte Beauty-Streich. Ich habe nun mit etwas Anstrengung doch einige der Essence "Color Arts" Pigmente ergattern können. Zwei meiner Wunschpigmente fehlen zwar noch, aber die bekomme ich auch noch.

Meine kleine Ausbeute:


Essence "Color Arts" Pigmente

  • Nr. 09 - Be my Brightsmaid
  • Nr. 02 - Smell the Caramel
  • Nr. 11 - Cotton Candy
  • Nr. 14 - Strawberry Smoothie
  • Nr. 06 - Wow, it's orange!
  • Nr. 19 - Kiss the Frog
  • Nr. 20 - Black Sparrow

Natürlich habe ich sie alle geswatched. Im Badezimmer, bei direktem Tageslicht (indirekt war doch etwas zu dunkel). Alle auf dem KIKO Eye Base Primer (klick zum Shop), geswatched mit der e.l.f. Contour Brush (klick zum Shop). Vorab möchte ich mich entschuldigen: Eye Base macht auf meinen Armen unheimlich schnell trockene Haut, innerhalb von Minuten, das sieht man leider auch auf den Fotos, ich bin eigentlich (noch) nicht so faltig und schuppig schon gar nicht :-D


Alle zusammen:

 

Be my Brightsmaid | Smell the Caramel | Cotton Candy | Strawberry Smoothie | Wow, it's orange! | Kiss the Frog | Black Sparrow

wie oben, mit Döschen, etwas schräger fotografiert.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass alle Pigmente farblich wirklich gut gelungen sind. Die Pigmentierung ist größtenteils sehr gut, nur "Kiss the Frog" und "Cotton Candy" lassen ein wenig zu wünschen übrig.

Schauen wir uns die Pigmente mal im Detail an:

"Be my Brightsmaid" & "Smell the Caramel" 

 

09 - Be my Brightsmaid
02 - Smell the Caramel

 


















Be my Brightsmaid ist ein gelblich-goldener Ton mit Schimmer-Finish. Er ist gut pigmentiert, lässt sich angenehm auftragen und ist sicherlich ein guter Highlighter. Die Deckkraft ist nicht ganz so extrem, aber dennoch gut. Ich kann mir auch gut vorstellen, den Ton mit kräftigeren, warmen Farben zu mischen um einen gelbgoldenen Touch zu bekommen.

Smell the Caramel ist ein vielschichtiges Goldbraun mit Metallic-Finish und einem ganz seichten Tick Kupfer. Es ist mit eins der bestpigmentiertsten Farbtöne von den getesteten sieben. Das Auftragen geht hier auch super, es gibt viel Farbe ab, die Deckkraft ist sehr gut. Für mich gehört der Ton zu den must-haves der Color-Arts Edition.


links: Be my Brightsmaid | rechts: Smell the Caramel


"Cotton Candy" & "Strawberry Smoothie"

 

11 - Cotton Candy
14 - Strawberry Smoothie

 




















Cotton Candy entäuscht ein wenig in der Pigmentierung, man braucht etwas mehr Pigmentfarbe um eine akzeptable Deckkraft zu erreichen. Der Farbton ist ein eher kühles Rosa ohne einen Blaustich zu haben. Das Finish ist sehr glitzerig, Fallout ist vorprogrammiert. Cotton Candy kann ich mir super auf den Lippen vorstellen, er dürfte jedoch auch als Highlighter gut funktionieren.

Strawberry Smoothie bekommt 10 von 10 möglichen Punkten. Die Pigmentierung ist superklasse, der Farbton perfekt gewählt. Es ist ein kräftiges, eher warmes Pinkaltrosa (Wortneuschöpfung?) mit Schimmer-Finish. Wahrscheinlich der absolute Allrounder: Geht auf dem Auge, als Blush und auf den Lippen. Ich bin wirklich begeistert von dem Farbton. Must-Have!


links: Cotton Candy | rechts: Strawberry Smoothie




"Wow, it's orange!" - "Kiss the Frog" & "Black Sparrow"

06 - Wow, it's orange!
19 - Kiss the Frog




20 - Black Sparrow


Wow, it's orange ist... wow, ziemlich knallig! Es ist eine Mischung aus Neonorange und Koralle irgendwie. Schwer zu beschreiben. Das Finish ist ausnahmsweise mal matt, ich glaube, das ist das einzige Pigment mit mattem Finish. Die Pigmentierung ist gut, durch das matte Finish ist aber das Auftragen nicht so angenehm, wie bei den anderen Pigmenten. Wem die Farbe fürs Auge zu viel ist, der wird sicherlich mit dem Pigment auf den Lippen glücklich.

Kiss the Frog ist leider der Verlierer der Pigmente meiner Auswahl. Was im Döschen noch knallig wirkt, geht beim Auftragen schon völlig verloren. Die Pigmentierung ist nicht besonders gut und es wirkt viel unscheinbarer auf der Haut, als man erwarten würde. Der Farbton ist hellgrün mit warmen Untertönen, die leicht ins goldene gehen. Ich bin ehrlich: Ich habe mir viel viel mehr von Kiss the Frog erwartet, schade.

Black Sparrow wurde im Internet auf diversen Blogs schon hochgelobt. Auch mir gefällt er. Er hat ein Glitzer-Glimmer-Schimmer Finish und ist insgesamt farblich sehr vielschichtig. Irgendwo im Pigment versteckt sich auch ein bisschen Grün. Die Farbe ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich finde sie gut, Smokey Looks lassen sich damit sicherlich super aufpeppen, ich hätte mir dennoch irgendwie noch mehr Schwarzanteil gewünscht. Die Pigmentierung ist auch nicht so bombig, das Auftragen ist okay, man braucht aber recht viel vom Pigment.


v.l.n.r.: Wow, it's orange! | Kiss the Frog | Black Sparrow

links noch mal Strawberry Smoothie, rechts: wow, it's orange!

links: Kiss the Frog | rechts: Black Sparrow


Fazit: 


Meine zwei Favoriten sind definitiv Smell the Caramel und Strawberry Smoothie. Beide überzeugen in der Farbgebung und Pigmentierung und lassen sich vielseitig einsetzen. Keine Kaufempfehlung hingegen bekommt Kiss the Frog. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir deine Meinung! :)